Harry hack

Zeit für Veränderungen

Verwaltungsmodernisierung

Will die Stadt Neckarbischofsheim auf der Höhe der Zeit bleiben und den Bedarf der örtlichen Gemeinschaft optimal abdecken muss auch die Verwaltung in ihrer Grundstruktur neu gegliedert werden.

Mit der Schaffung der Funktionsbereiche
- Zentrale Steuerung und Service
- Bürgerdienstleistungen
- Bauen und Stadtentwicklung

soll auch eine neue Kommunikation mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Auge gefasst werden, wobei möglichst viele Serviceleistungen im "Bürgerbüro" gebündelt werden. Unterstützt wird die künftige Arbeit durch die Einbindung moderner Kommunikationsmedien, um die Arbeit der Verwaltung noch effizienter und transparenter zu machen.

Nicht mehr die öffentliche Aufgabe, sondern das Produkt steht künftig im Vordergrund.  Die Grundstruktur wird dabei durch Team- und Projektarbeit ergänzt und die Geschäftsvorgänge flexibel gehalten. Mit der Teamorganisation verspreche ich mir, die Leistungsfähigkeit und das Fachwissen auf mehrere Mitarbeiter zu verteilen und so Vertretungsfälle leichter abzudecken.

Mit der neuen Verwaltungsmodernisierung werde ich die qualifizierten Beschäftigten der Stadtverwaltung wieder motivieren, damit sie für die Bürgerinnen und Bürger die bestmögliche Leistung erbringen.

Ich freue mich auf die Diskussionen mit Ihnen zum Thema "Verwaltungsmodernisierung"  in der Stadtverwaltung Neckarbischofsheim!

 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram