Harry hack

Zeit für Veränderungen

Nahversorgung

Die Sicherstellung der Nahversorgung ist ein zentrales Thema, welches die Stadt Neckarbischofsheim ständig im Auge behalten muss. Drohende Versorgungsdefizite müssen frühzeitig erkannt und ihnen wirkungsvoll gegengesteuert werden.

Jede Einwohnerin und jeder Einwohner profitiert von einem guten Versorgungsangebot, da dieses ein wichtiger Teil der Lebensqualität vor Ort bedeutet. Deshalb müssen künftig öffentliche, private und ehrenamtliche Leistungen stärker gebündelt werden.

Mein Engagement und meine Überzeugungskraft sind in den nächsten 8 Jahren gefordert, um gemeinsam mit den Akteuren der örtlichen Gemeinschaft eine tragfähige Grundversorgung ortsnah zu erhalten.

Dazu gehört der ständige Austausch mit den "Dienstleistern" in der Stadt bspw. Ärzten, Handwerkern, Unternehmern, Gastronomen etc.. Diese Gespräche wurden in den vergangenen Jahren vernachlässigt und müssen schnellstens angegangen werden.

Schließlich werden die vorhandenen "Dienstleister" nicht jünger und werden irgendwann in den wohlverdienten Ruhestand gehen. Deshalb muss schon heute darauf hingewirkt werden, dass die vorhandenen Angebote / Leistungen bestehen bleiben oder sogar ausgebaut werden.

Ich freue mich auf die Diskussionen mit Ihnen über die künftige Entwicklung der Stadt Neckarbischofsheim und ihren Stadtteilen Helmhof und Untergimpern im Bereich der "Nahversorgung"!

 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram